hd vasen

hd vasen

Donnerstag, 22. August 2013

Blütenpracht

Ciao a tutti,

 Kurz vor unserem Urlaub haben sie endlich geblüht - unser Hortensien, und weil Blog lesen bildet - weiß ich jetzt, dass unser Hortensienbusch den schönen Namen Annabelle trägt :)) (ich habe sie vorher  immer Bauernhortensie genannt). 







 Die Blüten waren dieses Jahr RIESIG!!
 






 Diese Blüte habe ich von meiner Mama, weiß vielleicht von Euch jemand wie der Name dieser Schönheit ist ??
 





Schade, dass die Blütezeit jetzt fast vorbei ist, es war so superpraktisch, raus in den Garten und immer frische Blumen ;)
im Haus.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

 Liebe Grüße Ciao Anja

Donnerstag, 15. August 2013

Camera da letto

Hallo am Abend

wer sich über den Titel in diesem Post wundert....

 zum ersten: den Deutschen Namen  für dieses Zimmer finde ich nicht sooo prickelnd...

zum zweiten: ich möchte  mich schon ein bisser´l  auf die schöne italienische Sprache einstimmen, werde meine nächsten Nächte in einer " Camera da letto" verbringen...;-)

zum dritten: den Titel verstehen auch meine 2 italienischen Leihkinder (Lucaela und Sara)

Hier kommen eine paar Bilder unserer "Camera da letto" nach der Renovierung.

 Wände gestrichen, und Vorsatzwand vor`s Bett - gebastelt vom Bastelwastel - (für Lucaela und Sara - Bastelwastel  = Papi :-))

Die neue Wand mit integrierter  Beleuchtung 











Fellnase findet die " Camera da letto" seeeehhhr gemütlich, und es ist ihm egal  wie wir das Zimmer nennen, Hauptssache er kann in Ruhe ein Nickerchen machen, hat es kuschelig und seine seine Ruhe !!

Nun noch ein Bild vom Fenster, wie versprochen, speziell für Vicky von http://magnolienherz.blogspot.de/

Liebe Vicky, sieht Euer Fenster in der neuen Wohnung soooo aus??
Wir haben das Vorhangproblem mit einer schwenkbaren Vorhangstange gelöst. Eine andere Alternative sind eingepasste Plissejalusien (sind mir für´s  Schlafzimmer aber zu nüchtern).
Ich hoffe,  ich konnte Dir eine Inspiration für Dein Fenster  geben und wünsche Dir noch viel Spass bei Deinen Plänen.




Und jetzt

Vado a letto

dormire bene tutti

buonanotte Anja

Samstag, 10. August 2013

Da wächst kein Gras mehr IV

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt der letzte Teil vom Gartenpost!


Die letzte Ecke sozusagen:

In dieser Ecke stand gaaanz zu Anfang ein Sandkasten auf Gras. Abgegrenzt war die Ecke mit einer weiß gestrichenen Holzabtrennung in Verbindung mit dem Holzzaun. 

Nach ein paar Jahren wurde das Gras entfernt und ein Natursteinpflaster verlegt. Somit war Platz für einen  Teak-Tisch und Stühle.


Im gleichen Bauabschnitt haben wir einen Bachlauf angelegt



Das Foto oben ist von einer Gartenparty im Sommer 2004!
Damals hatten  wir eine Loungeecke aus Einwegpaletten und Matratzen gebaut. Der Vorgänger zum heutigen Modell ;-)

Aber uns wäre ja langweilig, wenn wir nix zum umbauen hätten. 

Zuerst hatten wir die obere Terrasse  umgebaut.
Dann stellten wir fest, dass wir Platz für Lounge-Möbel benötigen also folgte der Umbau der unteren Terrasse:

Hier das Ergebnis:

Bastelwastel hat eine Holzständerwand gebaut, (die gibt es auch für den Außenbereich) sie wurde verputzt und hellgrau gestrichen.


 Zur Auflockerung haben wir aus der "Schöner Wohnen" Kollektion zwei Holzteile integriert, normalerweise stellt man diese einfach so auf.  Boxen wurden integriert und ein Kästchen für die Boxenanschlüsse und einen Verteiler, somit kann man  sowohl auf der unteren wie auch auf der oberen Terrasse Musik hören.

 Der Terrassenbelag wurde durch Holz ersetzt und der Bachlauf  durch ein Wasserbecken  mit Wasserfall. 

Hier die Bilder vom Endprodukt: ACHTUNG !! VIELEVIELEVIELE

































Noch ein Bild bei Nacht, natürlich wurde auch für die passende Beleuchtung gesorgt - sowohl im Wasser, als auch auf Land ;)



 Ihr Lieben, das war die Terrassenvorstellung!

Und wie Ihr sehen könnt, in unserem Garten gibt es tatsächlich kein Eckchen und Fitzelchen Gras mehr!
Ihr habt jetzt bestimmt für die nächsten 10 Jahre Ruhe davon,  für so lange ist keine Veränderung mehr geplant ;)) Wobei, wer uns kennt, glaubt es nicht (ich auch nicht ;))

Ein wunderschönes Wochenende und viel Sonnenschein liebe Grüße Anja

Freitag, 9. August 2013

Da wächst kein Gras mehr - Nachtrag zu Teil I, II und III :))

Hallo Ihr Lieben,


Gesucht - gefunden !!

 Ich habe doch tatsächlich ein paar VORHERBILDER gefunden.

Sie sind zwar nicht sooo toll von der Qualität aber dennoch kann man a bisser`l was erkennen.

Hier seht Ihr das Wasserbecken (ältere Bilder haben wir leider keine Digitalen).

 Etwa am Ende des gemauerten Bottichs war in grauer Vorzeit ein schmaler Streifen Gras.



Hach, so war`s ja irgendwie auch schnuckelig, nun ja, das Becken kann man theoretisch ja wieder freilegen, ist ja nur  zugedeckt, pssst.... aber nix dem Bastelwastl sagen -  der lüncht mich ;)

VORHER




Großreinemachen im Kinderhaus
Auf dem oberen Bild sieht man nochmal die kleine Terrasse, und die entfernte Terrassentüre war auf dem Foto noch nicht verputzt.

NACHHER


Morgen geht es dann weiter, mit dem letzten Teil ! 

So long, schlaft gut!
Gute Nacht Anja

Donnerstag, 1. August 2013

Da wächst kein Gras mehr III

Hallo Ihr Lieben,

nach kurzer Pause ist sie endlich zurückgekehrt
"Juhu" - DIE SONNE -  und mit ihr im Gepäck,  geht`s hier weiter mit meiner Gartenvorstellung!

Der obere Terrassenbereich umschließt die nach Nordosten ausgerichtete Hausecke.

Da wir den Keller in normaler Raumhöhe gebaut haben, ergaben sich beim Terrassenniveau zwei Ebenen. 

Die obere Terrasse wurde mit einer  Bruchsteinmauer eingefasst. Eine in die Mauer integrierte Treppe mit drei  Stufen verbindet die beiden Bereiche.



Direkt am Haus steht die Sonnenliege und, in unmittelbarer Nähe, eine Gartendusche zum Abkühlen!





Auch im oberen Bereich: Tisch und Bank! Anfangs war hier mit Naturstein gepflastert und man kam aus der Küche durch eine Balkontüre auf einen relativ kleinen Platz,  es stand nur ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen hier. 

Nach Küchenrenovierung haben wir die Türe durch ein kleines Fenster ersetzt.

Nun ist es zwar schade, dass der Zugang nach draußen nicht mehr existiert aber dafür hat sich die Terrasse vergrößert und auch in der Küche wurde so mehr Raum geschaffen.

Im unteren Bereich  haben wir einen Grillplatz angelegt mit  Schieferplatten und weiterer Sitz- oder Liegefläche (vom Bastelwastel eigenhändig gezimmert).
Anfangs war hier Gras und eine Kinderschaukel, auch umgab das Grundstück ein Holzzaun.


.



Eine meiner Lieblingspflanzen ist der Mohn, und daneben, das Kraut, das aussieht wie ein Baum - es ist ein Gewürzstrauch (Liebstöckl - im Volksmund - Maggikraut).





Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges  Wochenende !!  Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder und Ihr habt Euch nicht gelangweilt ?!  Ich freue mich auf jeden Fall  IMMER  RIESIG  über Eure lieben Kommentare !!
Liebe Grüße Eure Anja